YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Canva Tutorial: Klickbare Checklisten erstellen 


Die Canva-Tutorials der letzten Woche drehten sich alle um das Thema „Freebie erstellen in Canva“.

Ich hatte dir bereits gezeigt, wie du…

digital ausfüllbare Workboos in Canva erstellen kannst,

– mithilfe weiterer Tools interaktive PDF-Dokumente erstellen kannst und

– ein Inhaltsverzeichnis für dein mehrseitiges PDF-Dokument in Canva erstellst. 

 

Kennst du das positive Gefühl, wenn du vor einem Punkt auf deiner To-Do-/Checkliste einen Haken setzen kannst?

Ich liebe es ja und bin ein totaler Checklisten-Fanatiker 😅

Einerseits geben mir diese Checklisten die Sicherheit alles im Blick zu haben und nichts zu vergessen und andererseits fühle ich mich immer leichter, je mehr Punkte ich mit einem Haken versehen kann.

Falls es dir auch so geht, dann ist mein heutiges Canva-Tutorial genau das Richtige für dich.

Denn heute steht das Thema „Checkliste in Canva erstellen“ auf der Agenda. 

Außerdem zeige ich dir, wie du die Checkboxen deiner Checkliste auch noch digital klickbar machen kannst.

Diese Checklisten eignen sich natürlich auch super, wenn du z. B. einen Online-Kurs anbietest und deinen Teilnehmer eine kleine Checkliste oder To-Do-Liste für den Start mit an die Hand geben möchtest.

Hier mal ein paar Checklisten-Ideen (vielleicht ist ja auch etwas für dich dabei):

– Einkaufsliste (z. B. für deinen Ernährungskurs)
– Toolliste (z. B. auch als Freebie denkbar – Welche Tools nutzt du für deinen Podcast?)
– Checkliste am Ende eines Kursmoduls (z. B. Können die Teilnehmer nach Modul 1 überprüfen, ob Sie alle To-Do`s aus dem Modul 1 erledigt haben)
– Checkliste passend zu deinem Thema (z. B. Du vertreibst guten Kaffee? Dann erstelle z. B. als Freebie die Checkliste „So erkennst du hochwertigen Kaffee“)

Diese Checklisten lassen sich so vielseitig einsetzen. Auch für dein Business findest du bestimmt Bereiche, in denen du Checklisten super einsetzen kannst. 

Also schau gleich in das Canva-Tutorial.  

 

Du brütest derzeit über folgenden Themen:

👉 Wie finde ich eine gute Freebie-Idee?

👉 Ich habe zwar bereits eine Idee für mein Freebie, weiß aber nicht wie ich ein Workbook als Freebie erstellen kann.
👉 Ich habe bereits ein Freebie erstellt, weiß aber nicht, wie ich mein Freebie auch an meinen ersten Freebie-Leser schicken kann?
👉 Der ganze technische Aufwand überfordert mich. 

Dann habe ich einen Tipp für dich:   

Dein erstes Freebie erstellen - So geht Canva

Ich arbeite derzeit an einer simplen Schritt-für-Schritt-Anleitung für dich.

In 3 Wochen erstellen wir gemeinsam dein erstes Freebie, deine Landingpage für die Eintragung zu deinem Newsletter und richten dein E-Mail-Marketingprogramm ein. 

Klingt das gut für dich? Dann hole dir gerne hier mehr Informationen: 

Teste die Canva-Pro-Version für 30 Tage kostenlos!

Mit meinem Affiliate-Link* hast du die Möglichkeit völlig unverbindlich die Canva-Pro-Version 30 Tage kostenlos auszuprobieren. Innerhalb der 30 Tage kannst du die Canva-Pro-Version jederzeit kündigen. Bist du nach den 30 Tagen genauso überzeugt von Canva-Pro wie ich und nützt diese Variante weiter, dann erhalte ich eine kleine Provision. Für dich ändert sich natürlich nichts am Preis.

Content-Inspiration-Kalender 2021

Ja, ich möchte den Content-Inspiration-Kalender als Begrüßungsgeschenk!

Nach Eintrag der abgefragten Daten bekommst du von mir den Content-Inspiration-Kalender 2021 zum Download zugeschickt. 

You have Successfully Subscribed!

Reel-Cover-Vorlage

Ja, ich möchtedie Reel-Cover-Vorlage als Begrüßungsgeschenk!

Nach Eintrag der abgefragten Daten bekommst du von mir die Reel-Cover-Vorlage zum Download zugeschickt. 

You have Successfully Subscribed!

Newslettereintragung

Hol dir mein Instagram-Reel-Paket!

Melde dich zum Newsletter an und erhalte von mir mein Paket bestehend aus einem Video-Tutorial, einer Reel-Titelbild-Vorlage und einer PDF-Anleitung.

You have Successfully Subscribed!

Canva-Anleitung - So geht Canva - Elisabeth Frisch

Jetzt zum Newsletter anmelden und die Quickstartanleitung als Dankeschön erhalten

You have Successfully Subscribed!

Hol dir deine LinkedIn-Header Vorlage!

Melde dich zum Newsletter an und erhalte von mir meine LinkedIn-Header-Vorlage erstellt in Canva.

You have Successfully Subscribed!

Canva-Anleitung - So geht Canva - Elisabeth Frisch

Jetzt zum Newsletter anmelden und die Quickstartanleitung als Dankeschön erhalten

You have Successfully Subscribed!

Dein erstes Freebie erstellen - So geht Canva

Trage dich hier für die Warteliste ein und profitiere von einem Wartelisten-Bonus

You have Successfully Subscribed!