Social-Media-Design Workshop

In 2 Stunden zu Social-Media-Grafiken die deine Kunden ansprechen…

…ohne grafische Vorkenntnisse.

Jetzt anmelden

Schluss mit der Überforderung und Technik-Angst!

Du möchtest für dein Unternehmen Grafiken für deine Webseite, Printmedien, oder Social-Media & Co. erstellen und das im besten Fall ohne viel Zeit- und Geldaufwand?

Du hast schon Grafiktools ausprobiert, bist aber von der Handhabung überfordert und benötigst daher eine helfende Hand, die dich Schritt-für-Schritt durch die Designerstellung begleitet?

Dir fehlt „das Händchen“ für Grafikdesigns, du hast aber einfach weder Zeit noch Geld extra einen Grafikdesigner zu beauftragen?

Dann ist das Grafikprogramm Canva genau das Richtige für dich!

Canva schont nicht nur deine Nerven, sondern auch noch deinen Geldbeutel!

Starte mit meinem Social-Media-Design Workshop so richtig durch!

Was genau ist der Social-Media-Design Workshop?

Mein Design Workshop ist DIE Schritt-für-Schritt Anleitung von „OK-Grafiken“ zu Grafiken, die deine Besucher begeistern.

Ohne teures Grafiktool und leicht zu erlernen für Jedermann(frau). Denn wir nutzen gemeinsam das Grafikprogramm Canva.

Schluss mit Aussagen wie: “ Für Grafiken habe ich einfach kein Händchen“, oder „Für schöne Grafiken muss man viel Geld in die Hand nehmen und einen Grafikdesigner engagieren“.

Nur um eines klarzustellen: Jeder Grafikdesigner hat seine Berechtigung und ist sicherlich sein Geld wert!

Aber ganz ehrlich: Am Anfang der Selbstständigkeit herrscht meist Ebbe in der Kasse. Warum also nicht erst einmal selber Hand anlegen? Perfektionieren kann man dann im Laufe der Zeit immer noch.

Ich habe mich in den letzten Jahren durch so manches Grafikprogramm gekämpft. Ja und ich meine sprichwörtlich GEKÄMPFT. Einfache, intuitive Handhabung für grafische Laien leider Fehlanzeige.

Gemeinsam sagen wir deinem negativen Glaubenssatz „Ich kann keine schönen Grafiken erstellen“ den Kampf an und verpassen deinem Content deinen persönlichen WOW-Effekt!

Das Ziel: Am Ende des Workshops hast du gelernt, wie super simpel die Handhabung von Canva ist und wir haben gemeinsam konkrete Social-Media-Grafiken erstellt, die du sofort deiner Community präsentieren kannst. Du hast deine Technik-Angst über Bord geworfen und kannst es gar nicht abwarten, weiter in Canva einzutauchen.

Herzlich Willkommen im Club der #canvaliebe! 

Mit meiner Schritt-für-Schritt Anleitung zu deinem Content-Design mit WOW-Effekt!

Fahrplan Content Design Workshop - Elisabeth Frisch

Ganz egal, ob du bereits mit Canva arbeitest, oder kompletter Anfänger bist: Wir gehen individuell auf deine Bedürfnisse ein!

So läuft der Workshop ab:

  • Buchst du meinen Social-Media-Design Workshop, dann erhältst du von mir innerhalb von 48 Stunden eine E-Mail mit Terminvorschlägen für unsere gemeinsame Videokonferenz. Außerdem bitte ich dich um ein paar weitere Informationen zu deinem Wissensstand rund um Canva, damit ich in unserem Termin genau auf deine Wünsche und Bedürfnisse eingehen kann. Und keine Angst, wir finden sicherlich einen Termin, der für uns beide passt.

 

  • Zum vereinbarten Termin treffen wir uns dann zu unserer Videokonferenz. Dafür verwende ich das Programm Zoom. Das Programm ist natürlich für dich völlig kostenlos und du bekommst im Vorfeld von mir eine Schritt-für-Schritt Anleitung, wie du dieses Programm super easy nutzen kannst.

 

  • Bist du noch kompletter Canva-Neuling, gebe ich dir einen Grundüberblick über den Aufbau des Programms, und erkläre die Funktionen, mit denen du deine Grafiken ganz leicht selber erstellen kannst.

 

  • Und dann geht es auch schon in die Umsetzung: Wir bauen gemeinsam 10 verschiedene Grafikvorlagen von mir nach. Sollten wir es in den vorgegebenen 2 Stunden nicht schaffen, alle Vorlagen gemeinsam nachzubauen, erhältst du diese von mir natürlich im Nachgang zugeschickt und kannst diese ganz einfach mit nur einem Klick in deinen Canva-Account zur weiteren Bearbeitung integrieren.

Nach 2 Stunden kennst du die Grundlagen von Canva und weist, wie du selber schöne Grafiken in Canva erstellen kannst. 

Sollten bei dir im Nachgang bei der eigenen Umsetzung weitere Fragen auftauchen, dann lasse ich dich natürlich nicht im Regen stehen. Innerhalb einer Woche nach unserem Workshop kannst du mir Fragen zur Designerstellung in Canva stellen.

Außerdem findest du hilfreiche Tipps und Tricks auch immer auf meinem Instagram und YouTube-Kanal „So geht Canva“.

Kurzüberblick Canva Design Workshop - Elisabeth Frisch

*) aufgrund der Kleinunternehmerregelung erfolgt nach § 19 USTG kein Ausweis der Umsatzsteuer

Der Canva Design Workshop ist das Richtige für dich wenn

  • Du Soloselbstständige*r bist und für dein Unternehmen schöne Grafiken erstellen möchtest
  • Du schnell und ohne viel Geldaufwand mit schönen Grafiken auf Social-Media & Co. potenzielle Kunden auf dich aufmerksam machen möchtest
  • Dich aufwändige Grafikprogramme wie Photoshop & Co. überfordern
  • Du keine Lust hast, dir alles selbst in einem Onlinekurs ohne Ansprechpartner anzueignen
  • Dir ein 1:1 Mentoring wichtig ist, um sofort live Antworten auf Fragen zu erhalten
  • Du noch kein Canva-Profi bist 😉

 

Ein paar Designbeispiele auf Instagram:

    Elisabeth Frisch Content Design

    Falls wir uns noch nicht kennen…

     

    Hey, ich bin Elisabeth.

    Nachdem ich mich selbst durch unterschiedliche Grafikprogramme gekämpft habe, bin ich bei Canva hängen geblieben und möchte es in meinem Alltag nicht mehr missen.

    Ich bin Marketing- und Vertriebsassistentin und vor 3 Jahren als virtuelle Assistenz gestartet und schlussendlich beim Content Design mit Canva hängengeblieben. 

    Auch ich fühlte mich oftmals durch die Technik überfordert und war durch die tollen Social-Media-Grafiken anderer Mitbewerber am Markt verunsichert.

    Damit auch du deine Expertise online auf die Straße bringen kannst, biete ich dir einen einfachen Weg um mit schönen Designs mehr Kunden für dein Business anzuziehen.

    Du hast noch Fragen?

    Dann buche dir hier ein kostenloses Vorgespräch:

    Copyright 2020 by Elisabeth Frisch

    Content-Inspiration-Kalender 2021

    Ja, ich möchte den Content-Inspiration-Kalender als Begrüßungsgeschenk!

    Nach Eintrag der abgefragten Daten bekommst du von mir den Content-Inspiration-Kalender 2021 zum Download zugeschickt. 

    You have Successfully Subscribed!

    Reel-Cover-Vorlage

    Ja, ich möchtedie Reel-Cover-Vorlage als Begrüßungsgeschenk!

    Nach Eintrag der abgefragten Daten bekommst du von mir die Reel-Cover-Vorlage zum Download zugeschickt. 

    You have Successfully Subscribed!

    Canva-Anleitung - So geht Canva - Elisabeth Frisch

    Jetzt zum Newsletter anmelden und die Quickstartanleitung als Dankeschön erhalten

    You have Successfully Subscribed!

    Canva-Anleitung - So geht Canva - Elisabeth Frisch

    Jetzt zum Newsletter anmelden und die Quickstartanleitung als Dankeschön erhalten

    You have Successfully Subscribed!

    Dein erstes Freebie erstellen - So geht Canva

    Trage dich hier für die Warteliste ein und profitiere von einem Wartelisten-Bonus

    You have Successfully Subscribed!